Ulrich Dinges' most appreciated articles
-
Auto Videoüberwachung
-3 favoritesAuf der Autobahn bin ich auf engen Fahrstreifen gefahren, vielleicht 100 km schnell, Ich war grade im Begriff an einem LKW auf der zweiten Fahrspur vorbeizufahren. Da sah ich etwas unscheibares auf mein Auto zu kommen, es machte flup wum und ich dachte ah eine Zierleiste die der Laster überfahren hat und die dadurch aufsprang. Das war weit gefehlt denn es handelte sich um eime mehrere Kilogramm schwere Befestigungsschraube die einen Container auf einem LKW festhält. Der Schade…
-
allgemeine Chronik 2012
-2 favoritesAm 13. Januar 2012 setzt der italienische Kapitän Francesco Schettino das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" vor der toskanischen Insel Giglio auf Grund. 32 Menschen sterben, weil sie nicht rechtzeitig von dem sinkenden Schiff gerettet werden. Hinterher stellt sich heraus, dass der Kapitän mehr als fahrlässig gehandelt hat. Sag zum Abschied leise Rücktritt: Am 17. Februar 2012 erklärt Bundespräsident Christian Wulff seinen Rückzug vom höchsten Amt des Staates. Vorangegangen war eine quälend…
-
ein Fotobuch der besonderen Art
-1 favoriteDa unterhalte ich mich mit einem Bekannten über die vielen Fotos: Na ja mit den eigenen kann ich ja noch was anfangen - eigentlich schau ich mir die alten Alben so gut wie nie an. Aber bei meiner Mutter (sie war gestorben und der Haushalt mußte aufgelöst werden) da weiß ich noch nicht mal wer da drauf zu sehen ist. Einen Monat später unterhalte ich mich mit einem meiner Söhne über Familiengeschichte und Familiengeschichten. Seine Frau und besonders er hören aufmerksam zu und sagt am Ende - "P…
-
Fenster: Teil 1 ein modernes Floatglaswerk
-1 favoriteViele positive Investitionsbeispiele in den neuen Bundesländern kenne ich nicht. Für mich ist die Firma Euroglas in Haldensleben eines davon. Hier haben die Glaswerke Arnold , Glas Nowak und Glas Tösch, allesamt Familienunternehmen, ihre Chance genutzt die Grenzöffnung in eigenes Wachstum umzumünzen. Ich beschreibe die Anlagetechnik nach dem Firmenprospekt: 1. Anliefern Per Binnenschiff, Bahn und auf der Strasse werden die Rohmaterialien angeliefert, zwischen 200 000 und 300 000 Tonnen…
-
eine Stunde Uelzen im Jahre 1407
-1 favoriteDie Glocke von St. Marien hatte zu Mittag geläutet. Jetzt sind die groben Holzbänke im Speisesaal der Probstei bis zum letzten Platz mit schmatzenden Gotteshausmännern Kantoren und Volks besetzt. Domenikus B. und Johan S., beides Ratherren und letzterer Kaufmann in Sachen Holz unterhalten sich angeregt darüber wie sie den Probst dazu bringen können dass sein Lehrer mit den Kindern mehr rechnet: Vertraglich verpflichtet wäre er eigentlich dazu Auf der Tafel steht neben jedem Teller ein Becher…
-
Banken vor 20 Jahren und deren irreale Wirtschaft (die muss es denn wohl auch geben)
-1 favoriteAnfang des Jahres 1989 habe ich mich privat mit dieser Art der Wirtschaft beschäftigt und etliche einschlägige Zeitschrifteninformationen (Wirtschaftswoche , DIW, Handelsblatt, DIW, Bundesbankberichte etc) zusammengefasst die ich auch nach so langer Zeit in vielen Stellen aktuell finde. Allerdings habe ich den seit dieser Zeit stets steigenden Rentenmarkt nicht berücksichtigt und auch die Verbriefung nach Westernart war noch nicht excessiv : Devisenhandel Es folgt eine Sammlung von Zahlen…
-
vom Vogel Kiebitz
-1 favoriteBesondere "Sinnesleistung"...beim Aufspüren von Beutetieren, die weit unter der Oberfläche ihr Dasein fristen. Zu sehen ist von diesen Tieren nicht die geringste Spur. Aber dennoch tippelt der Kiebitz im "Nähmaschinenschritt etwa einen Meter vor, erstarrt aus vollem Lauf, schießt dann noch einmal ein paar Schritte vor, stößt mit dem Schnabel und zieht wie der Zauberer aus dem Zylinder...nun zwar kein Kaninchen, aber einen dicken Wurm hervor. Hier hat der Vogel......bis zu 4,5 cm ins Erdreich…
-
anonym
-1 favoriteNach den Morden von Oslo halte ich es nicht für gut im Internet seine Identität zu verbergen. Ich stehe zu dem wer ich bin und was ich tue.
-
08/15 der nächste Monat
-1 favoritedann gebe ich mal Gas in meinem Leben dass er nicht so gewöhnlich wird; Die Taufe von meinem Enkelkind steht an, und ein kurzer Urlaub zum Monatsende; und zwischen den beiden Terminen eine neue berufliche Herausforderung.
Jump to top
- ipernity © 2007-2024
- Help & Contact
|
Club news
|
About ipernity
|
History |
ipernity Club & Prices |
Guide of good conduct
Donate | Group guidelines | Privacy policy | Terms of use | Statutes | In memoria -
Facebook
Twitter