Also groß sind die zwei Nasen, mit denen man die Klappe einklickt nicht gerade. Ich hatte vermutet, daß eventuell beim Verlust eine dieser Nasen bei versehentlich geöffneter Klappe abgebrochen ist und ich diese deshalb verloren habe, aber jetzt stellte sich das für mich etwas anders dar.
Das einsetzen des Deckels in die Aufnahme ging wirklich sehr leicht. Für meine Begriffe vielleicht etwas zu leicht. Das Teil hat schon ein gewisses Spiel in der Aufnahme und genau so leicht, wie es sich einsetzen ließ, könnte man es wieder herausnehmen. Besteht in gewisser Weise erneut die Gefahr, daß man den Deckel bei versehentlich geöffnetem Verschluß an der Klappe hängen bleibt und den Deckel wieder verliert. Ich weiß jetzt nciht, ob das eventuell auch daran liegt, daß der Deckel vielleicht auch kein Original-Deckel ist. Das war auf der Webseite nicht herauszulesen.
Fazit: Nun ist das Batteriefach wieder verschlossen. Allerdings werde ich in Zukunft wohl besser darauf achten müssen, daß ich das Fach nicht aus Versehen öffne, weil da doch ein erneuter Verlust gut möglich ist. Ich empfinde das als einen kleinen Wermutstropfen an einer doch sonst ordentlichen Kamera. Diese Halterung hätte Nikon besser konzipieren können.
Zum Schluß noch einmal ein Herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe an den Nikon Service-Point München!
www.nikonservice-muenchen.de/deutsch/aktuelles/-/33,33,117001,include.html
Ist mir fast so mit der 'Capture Clip&Plate' von Peak Design ergangen. Habe zwar nichts verloren, aber das Zeugs löste sich vom Rucksack.
Seither verwende ich nur noch die Innensechskant-Schrauben und habe den Schlüssel dazu immer dabei ...
Sign-in to write a comment.