Alle reden über den Mauerfall - wir fahren einfach mal wieder "rüber".

Die Mecklenburgische Ostseeküste wird immer mehr zu unserem Favoriten für Wochenendurlaube. Wunderbare Strände und ein herrliches Hinterland - zu jeder Jahreszeit, selbst im "tristen" November.

Diesmal wollten wir Wellness - und solche Angebote gibt es dort viel und gut!
Das Beauty Vital Residenz in Kühlungsborn hielt, was es versprach.
Das Venus-Bad zu zweit mit einer Flasche Prosecco und einem Obstteller hat sich gelohnt!

Und die Cocktails in der Bar sind wirklich die besten, die wir je getrunken haben!!!
Handgeschüttelt und geschmacklich gut ausgewogen - da muß man in Hamburg inzwischen schon etwas länger suchen, um das zu dem Preis und in der ruhigen und gemütlichen Atmosphäre zu finden.

Kühlungsborn ist ein wirklich schöner Ort, viel alte Bäderarchitektur, hinter der sich inzwischen niveauvolles modernes Ambiente versteckt.

Kilometerlanger Strand zwischen Kühlungsborn West und Ost, im Hinterland der Stadtwald - richtig groß, nicht nur ein kleiner Park.
Über die alten und neuen Sünden am Bootshafen mag man streiten, aber irgendwo müssen ja die Geldgeber untergebracht werden - und seien es Bettenburgen... :-(

Natürlich gibt es noch Überreste aus sozialistischer Zeit, die beguckt man als "Wessi" mit einer Mischung aus Trauer und Belustigung.

In Kühlungsborn haben wir nicht sooo viele Bilder gemacht, weil der Prosecco und die Cocktails noch am nächsten Tag unseren Blick vernebelten... aber auf der Rückreise haben wir den Tag in Wismar sehr genossen und ich habe ein paar ganz nette Fotos dort geschossen.

Hier geht es los, weitere Bilder folgen...