Ein sehr sehr schöner Tag mit netten Fotokollegen /in rund um Xanten, verbunden mit vielen interessanten Gesprächen, um und über die Fotografie...
Mit dabei, meine bis dahin von mir kaum getestete Mamiya RZ 67. Der Gang zur Waage vor dem Start, ließ erahnen, dass ca. 9 Kilo Fotoausrüstung nicht wirklich für spontane Aufnahmen geeignet waren. So kam es dann auch, dass einige Motive für mich unerreichbar waren.
Letztendlich habe ich mich aber auf dieses Abenteuer mit der Mamiya eingelassen, weil ich dringend Erfahrungswerte in Sachen externer Belichtungsmesser sammeln musste. Hier mein Dank an Töm, für die vielen kleinen Tips, welche mich ein gehöriges Stück weiter gebracht haben.
Meine zweite Baustelle war die Anwendung eines für mich neuen Entwicklers von W. Moersch. Die Filme wurden nach Anleitung entwickelt und brachten für mich ein tolles Ergebnis zustande.
Diese Kombination aus Film und Entwickler werde ich wohl weiter anwenden.

Auf der nächsten Tour aber bleibt meine Mamiya zuhause. War doch ein ganz schöner "Klotz" am Bein..... es gibt ja noch gute Kleinbildkameras ;o)